• Vollgeld-Initiative bleibt chancenlos (Artikel enthält Video)

    Vollgeld-Initiative bleibt chancenlos

    Drei Wochen vor der Abstimmung sprechen sich 54 Prozent gegen den Systemwechsel aus, nur 34 Prozent sind dafür.

    30.5.2018
  • Vollgeld-Initiative – mehr Sicherheit oder Sprung ins Ungewisse? (Artikel enthält Video)

    Vollgeld-Initiative – mehr Sicherheit oder Sprung ins Ungewisse?

    Wer soll unser Geld schöpfen? Nur die Nationalbank? Oder auch andere Banken? Die Debatte in der Arena.

    12.5.2018
  • «Bei einer Annahme würde die SNB das Tafelsilber verscherbeln» (Artikel enthält Audio)

    «Bei einer Annahme würde die SNB das Tafelsilber verscherbeln»

    Bei der Vollgeld-Initiative mischt sich SNB-Präsident Jordan in die politische Debatte ein. Er erklärt, warum.

    4.5.2018
  • Die Vollgeld-Initiative in Kürze (Artikel enthält Video)

    Die Vollgeld-Initiative in Kürze

    Was würde sich ändern? Welche Argumente bringen Befürworter und Gegner ins Spiel?

    4.5.2018
  • «Riskantes Experiment»: Vollgeld-Initiative praktisch chancenlos (Artikel enthält Video)

    «Riskantes Experiment»: Vollgeld-Initiative praktisch chancenlos

    Nur gerade ein gutes Drittel der Stimmberechtigten sympathisiert mit der Idee, die Geldschöpfung der SNB vorzubehalten.

    4.5.2018